JOMARO - Foto

                                               

Meine Fellnase Nikita 🐶

Im Dezember 2007 zieht meine Fellnase Nikita bei mir ein.

Ein Mix aus Bernersenn- und Schäferhund.

Knapp 2 Monate alt stellt die junge Dame innerhalb kürzester Zeit mein Leben auf den Kopf. 

Dieses kleine Wesen, ist auf Gedeih und Verderb auf mich angewiesen. Braucht Futter und kostet Steuer. Es hat eine Seele, die mindestens genauso sensibel und empfindsam ist wie meine eigene.

Urlaubsplanung Autokauf und Freizeitgestaltung wird ab sofort um die Komponente 4-Pfoten-Tauglichkeit ergänzt.

Doch ich habe mir vorher, nicht im Traum vorstellen können, welch eine Bereicherung und Freude mit so einem Fellbündel in ein Leben kommen kann. Schon viel früher hätte ich mich auf dieses Abenteuer einlassen sollen. Keine Sekunde möchte ich wieder zurück.





 

Sehr schnell wächst Nikita heran. 

Und so wird aus dem kleinen verspielten Welpen bald ein umtriebiger Teenager und dann eine selbstbewusste Hundedame.   



Nikita begleitet mich fortan auf allen meinen Streifzügen in die Natur und auf meinen Wanderungen.

Aus meinem Leben ist sie nicht mehr wegzudenken. 

Unzählige schöne Stunden dürfen wir gemeinsam verbringen.




Nun ist aus Nikita eine Seniorin geworden. Die Schnauze wird grau und mancherlei Zipperlein machen ihr das Laufen schwer. Die Wanderungen und Spaziergänge werden kürzer und brauchen mehr Zeit.


Im Frühjahr 2019 ist Nikita an Knochenkrebs erkrankt.

Für mich eine sehr schlimme Diagnose. Ich muss mich nun darauf einstellen, das meine geliebte Nikita bald nicht mehr bei mir sein wird.

Doch ich bin dankbar für jeden Augenblick, den ich mit ihr erleben durfte und noch darf. Und ich will nach wie vor, und jetzt ganz besonders, zu ihr stehen und bis zu ihrem letzten Atemzug für sie da sein.
Nikita ist all die Jahre mit mir durch Dick und Dünn gegangen. Ist in guten und schlechten Zeiten stehts zu mir gestanden. Egal ob ich gut oder schlecht drauf war. Sie hat mir immer gleich und uneingeschränkt ihre übergroße Liebe gegeben.

Danke dafür Nikita!

Am 2. Mai 2019 ist meine geliebte Nikita von ihren Schmerzen erlöst worden.

Nachruf für meine treue Partnerin

Geliebe Nikita,
dein Name bedeutet die Unbesiegte. Nun hat dich der Krebs besiegt. Du hast gekämpft bis zum Schluss. Leider war der Krebs stärker.
Vielen Dank Nikita, für all deine vorbehaltlose Liebe, deine bedingungslose Treue. deine Geduld, dein Lachen...
11 ½ Jahre warst du mir eine treue Begleiterin und innige Freundin. Unzählige wundervolle, unwiederbringlich schöne Stunden durften wir miteinander verbringen. Und fast bis zum Schluss noch tolle Wanderungen miteinander machen. Viele Bekanntschaften und Freunde hätte ich ohne dich wohl nie getroffen. Ohne dich wäre ich nie so oft und viel raus in die Natur gekommen. 
Du hast mein Leben derart bereichert, wie ich es mir hätte vorher nie vorstellen können.
Danke dafür Nikita. 
Ich wünsche dir, dass es dir da wo du jetzt bist gut geht und du keine Schmerzen mehr hast. Lebe wohl meine geliebte Nikita.